KJP LMU

Neues Infoportal für Kinder und Jugendliche: Corona und Du

Die Corona-Pandemie stellt uns auf unterschiedlichste Art und Weise vor große Herausforderungen. Besonders belastend ist die Situation für Kinder und Jugendliche.

Daher haben wir mit unserem Förderer, der Prof. Otto Beisheim Stiftung die Webseite Corona und Du ins Leben gerufen.

Ein Infoportal für Kinder und Jugendliche, die durch die Krise belastet sind oder bei denen das Risiko einer Belastung besteht. Perspektivisch soll das Angebot um Informationen für Eltern ergänzt werden.

Das Infoportal klärt über mögliche Belastungen durch die Krise auf. Auf der Basis wissenschaftlicher Evidenz stellt es zudem viele alltagsnahe Hilfestellungen zum Umgang mit aktuellen Heraus-forderungen bereit. So werden zum Beispiel Tipps zur Bewältigung von Stress dargeboten und An-regungen zu positiven Aktivitäten gegeben. Die Webseite bietet auch eine Übersicht mit Anlaufstellen für psychisch belastete Kinder, Jugendliche und deren Eltern an.

Downloads:
Pressemitteilung Elterntipps