Anmeldung

Vielen Dank für Dein / Ihr Interesse an unserer Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie!

In zentraler Lage in München bieten wir ein umfassendes Spektrum an kinder- und jugendpsychiatrischer Diagnostik und stationärer bzw. teilstationärer Therapie für verschiedene Altersgruppen mit unterschiedlichen Störungsbildern.

Unsere Schwerpunkte bilden dabei Depressionen, Essstörungen, Psychosen und schulassoziierte Störungen (z.B. Angststörungen, somatoforme Störungen, Lernstörungen).

Als universitäre Einrichtung führen wir vielfältige Forschungsprojekte durch, die weiterhelfen psychische Erkrankungen besser zu verstehen und zu behandeln oder zu verhindern.

Weiterhin sind wir an der Ausbildung von Studierenden der Medizin, der Psychologie und Pädagogik beteiligt, um diesen Berufsgruppen, den optimalen Wissensstand im Umgang mit psychischen Erkrankungen zu ermöglichen.

KJP Garten Kunst am Bau - Ich und Du Wartebereich

So ist der Weg in unsere Klinik:

Anmeldung zur
ambulanten
Diagnostik oder Therapie

Weitere Informationen über unser ambulantes Angebot: Institutsambulanz
Privatambulanz

Anmeldung zur
stationären/teilstationären
Therapie

Weitere Informationen über unser
(teil-)stationäres Angebot

In diesem Fall benötigen wir die Einschätzung eines Fachkollegen/ einer Fachkollegin (KJ-Psychiater/in, Pädiater/in, Psycho-therapeut/in etc.), der Ihr Kind kennt. Kontaktieren Sie bitte das Kliniksekretariat:
089 / 4400 55911
und lassen Sie uns die schriftliche Empfehlung zukommen.

Kontaktieren Sie das Sekretariat der Institutsambulanz:
089 / 4400 55931
bzw. der Privatambulanz:
089 / 4400 55901

Wenn bislang keine ambulante Vorstellung erfolgte, melden Sie sich bitte in unserer Ambulanz an (siehe links).

In einem Telefonat wird Ihr Anliegen aufgenommen und Sie bekommen Unterlagen (Fragebögen etc.) von uns zugeschickt.

Nach Vorliegen aller notwendigen Unterlagen werden Sie für eine Aufnahme vorgemerkt.

Sobald diese ausgefüllt wieder bei uns angekommen sind, melden wir uns telefonisch, um einen Termin zu einem Erstgespräch zu vereinbaren.

Bei einer geplanten Aufnahme auf den Stationen 1, 2 und der Tagesklinik wird mit Ihnen ein Termin zum Vorgespräch/ Stationsführung vereinbart.