Jubiläumssymposium: 10-jährige Wiederbesetzung des Lehrstuhls für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Am 28. Oktober ab 9 Uhr findet in unserer Klinik ein Symposium zu den Schwerpunkten unserer Forschung statt. Dabei wird eine Auswahl der vielfältigen Ergebnisse und Methoden der grundlagenorientierten und klinischen Forschung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie präsentiert.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Oktober 2006 wurde die Wiederbesetzung des Lehrstuhl für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie nach fast 10-jähiger Vakanz in der Pettenkoferstr. 8a gefeiert. Nach 10 Jahren Aufbau und Weiterentwicklung der kinder- und jugendpsychiatrischen Forschung wollen wir heute eine Bilanz ziehen und auf eine spannende und erfolgreiche Zeit zurückblicken. In 22 Vorträgen zu den Schwerpunkten unserer Forschung wird eine Auswahl der vielfältigen Ergebnisse und Methoden der grundlagenorientierten und klinischen Forschung in der Kinderund Jugendpsychiatrie präsentiert.
Verbunden mit einem herzlichen Dank an die Medizinische Fakultät und an das Klinikum der Universität München für die nachhaltige Unterstützung des Aufbaus der neuen Klinik und der Forschungsabteilung, an alle Forscherinnen und Forscher der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, an die Drittmittelgeber und Unterstützer unserer Forschung wünsche ich Ihnen ein spannendes und ergebnisreiches Symposium.
Zur Finanzierung des Symposiums würden wir uns über eine kleine Spende an den Verein „Endlich leben“ sehr freuen.

Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne
Ordinarius des Lehrstuhls für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

PROGRAMM

10-jähriges Jubiläum der Wiederbesetzung des Lehrstuhls für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie