KJP in Radio und Presse

Bayern 2 hat in den vergangenen Wochen in zwei Sendungen Themen aus der KJP vorgestellt.

In der Sendung Notizbuch vom 18. Juli war ein Beitrag zum Thema "Damit mein Kind nicht auch depressiv wird - Prävention, wenn ein Elternteil psychisch krank ist" zu hören.
Die Homepage zur Sendung finden Sie hier. Dort gibt es auch einen Podcast der Sendung, leider nur komplett, nicht für den einzelnen Beitrag.

Schon am 21. Juni widmete sich die Sendung "Gesundheitsgespräch" dem Thema Depression bei Kindern: "Kinder im seelischen Tief - was tun?"
Die Homepage zur Sendung finden Sie hier, besonders empfehlen möchten wir Ihnen die Informationen zur Prävention der Depression und zu unserem Präventionsprgramm Prodo hier. Weitere Informationen zu Prodo finden Sie außerdem auf der Prodo Projektseite.

In der Süddeutschen Zeitung vom 25. Juli finden Sie ein Interview mit Prof. Dr. Schulte-Körne zum Amoklauf im OEZ. Nachlesen können Sie das Interview hier.