Jetzt im Kino: Der Dokumentarfilm "Wie die anderen"

Der Dokumentarfilm „WIE DIE ANDEREN“ von Constantin Wulff portraitiert den Arbeitsalltag einer Kinder- und Jugendpsychiatrie nahe Wien.

Der Film läuft ab 29.06.2016 in München im Monopol Kino an und zum ersten Screening wird im Anschluss eine Diskussion mit dem Regisseur, Constantin Wulff und dem Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Universität München, Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne stattfinden.

In dem Gespräch wird der Regisseur seine Vorgehensweise und seine Perspektive auf die KJP erläutern. Herr Professor Schulte-Körne wird als Experte mit dem Regisseur und mit dem Publikum die Herausforderungen der KJP im Allgemeinen und die Darstellungsweise im Film im Besonderen erörtern. Erklärtes Ziel des Regisseurs und des Filmes ist unter anderem die Entstigmatisierung der Thematik.

Filmhomepage - wie die anderen

Links zu Artikeln, die über den Film erschienen sind:
Filmkritik Süddeutsche Zeitung
Filmkritik auf psychiatrie.de

WIE DIE ANDEREN, Österreich 2015. Regie, Buch: Constantin Wulff. Kamera: Johannes Hammel. Schnitt: Dieter Pichler. Real Fiction, 95 Minuten.