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Magister-, Diplom- und Masterarbeiten

Was wird aus Late-Talkers? Neuropsychologische Untersuchungen von Kindern mit und ohne Sprachverzögerungen

K. Galuschka
Magisterarbeit (Pädagogik), Ludwig-Maximilians-Universität 2011

Entwicklung des orthographischen Fragmentwissens

J. Rothe
Magisterarbeit (Geistigbehinderten- und Verhaltensgestörtenpädagogik), Ludwig-Maximilians-Universität München 2011

N300 indexes orthographic-phonological lexical access and reveals altered brain activation in children with dyslexia

S. Kimmel
Diplomarbeit (Psychologie), Ludwig-Maximilians-Universität München 2010

Effektivität von regelgeleiteten Rechtschreibprogrammen bei rechtschreibschwachen Schülerinnen und Schülern einer Hauptschule zur Sprachförderung.

G. Kodal
Diplomarbeit (Psychologie), Ludwig-Maximilians-Universität München 2010

Überprüfung der Nachhaltigkeit einer 15-stündigen Kurzzeitintervention für rechtschreibschwache Schüler der Sekundarstufe

F. Bühn
Masterarbeit (Integrative Lerntherapie), Technische Universität Chemnitz 2010

Übereinstimmung zwischen einem Kurztest zur Früherkennung von sprachentwicklungsgestörten Kindern und dem ELFRA-2. Validierung des Elternfragebogens „Sprachbeurteilung durch Eltern – Kurztest für die U7 (SBE-2-KT)

J. Held
Magisterarbeit zum Erwerb des akademischen Grades "Magister Artium" an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2008

Evaluation einer Kurzfassung des "Elternfragebogens für 2-jährige Kinder: Sprache und Kommunikation" (ELFRA-2). Überprüfung der Validität einer Kurzfassung des ELFRA-2 mit dem "Sprachentwicklungstest für zweijährige Kinder" (SETK-2).

G. Lutz
Magisterarbeit zum Erwerb des akademischen Grades "Magister Artium" an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2007

Die prognostische Validität einer Kurzfassung des Elternfragebogens für Zweijährige (ELFRA-2) im Vergleich zu Langfassung.

N. Hoffmann
Magisterarbeit zum Erwerb des akademischen Grades "Magister Artium" an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2007

Evaluation einer Kurzfassung des Elternfragebogens für zweijährige Kinder ELFRA-2: Überprüfung der Validität einer Kurzfassung des ELFRA-2 an Hand der Langfassung.

V. Bleul
Magisterarbeit zum Erwerb des akademischen Grades „Magister Artium“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2006

Sprachkompetenz bei ehemaligen Late Talkers im Alter von 4 ½ Jahren.

E. Bonatti
Diplomarbeit der Studienrichtung Psychologie. 2005

Empirische Untersuchung zur klinischen Relevanz auditiver Wahrnehmungsstörungen.

A. Alberti
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München. 2000

Möglichkeiten der Diagnostik von zentralen Hörstörungen und auditiven Wahrnehmungsstörungen – Bewertung & Adaptation des Psychoakustischen Musterdiskriminationstests (PMDT) von Scherg & Cramon für das Kindesalter.

B. Göllner
Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München. 1998
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